Wirklich, wenn man so aufwacht in einem Sonnenstrahl, dann ist alles nur ein leichtes Spiel. Man muss sich am Laufen halten und fröhlich sein. Pessimismus beschleunigt die Gefässverkalkung, sagt Claudia, und so darf man mit seinem Leben einfach nicht umgehen.
Überall gibt es Strassen und Wege und zu jeder Zeit ist etwas absehbar und vielversprechend. Man bekommt die Hoffnung gratis mit der Geburt und sie ist nicht totzukriegen und nicht zu verleugnen. Und warum auch? Mit dem Wind muss man gehen, immer vorwärts, nicht zu Boden fallen und nicht nach oben entsteigen, genau wie mit uns, mein Belâ. 

Bêla! Du und ich, wir kennen uns nun schon zwölf Wochen und es vergeht kaum ein Tag, an dem wir den andren vergessen. Wir schreiben  uns Briefe und schicken uns Bilder und manchmal auch ein Stück Musik. Wir lieben uns sehr, das erscheint mir sonnenklar und wunderschön und ich denke, wir wissen es beide.